weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Lara (TSV St. Pölten)

Lara_02 Name: Lara
Rasse: Kangal-Mix (SH ca. 70 cm)
Alter: geb. ca. März 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: freundlich zu Menschen, kennt Pferde, Hühner, Katzen

Kontakt: Tierschutzverein St. Pölten, Tel. 0043-2742-77272, email _____________________________________________________________________________________

„Hallo, mein Name ist Lara. Ich kam im Alter von ca. 4 Monaten als Fundhund ins Tierheim. Süß wie ich war, fand ich rasch ein neues Zuhause. Seitdem bin ich fleißig gewachsen und habe mich zu einer lieben, aber typischen, Vertreterin meiner Rasse entwickelt. Nun, Jänner 2016, kann ich nicht mehr bei meiner vorigen Familie wohnen bleiben und suche deshalb ein neues Zuhause für immer.

Ich bin sehr lieb und freundlich zu Menschen, jedoch selbstverständlich an meine Bezugspersonen gebunden.
Pferde, Hühner und Katzen sind mir nicht fremd und ich komme gut mit ihnen zurecht. Fremde Individuen dieser Tierarten müsste ich natürlich trotzdem in Ruhe neu kennenlernen.
Bei Begegnungen mit Artgenossen entscheidet die Sympathie, ob ich näheren Kontakt oder lieber einen Bogen gehen möchte.

Mein innere Kangal-Stimme sagt mir, dass ich gut auf mein Zuhause und meine Familie aufpassen soll, weshalb ich Geräuschen eine große Bedeutung zumesse und diese meinen Menschen melde.
Ein ruhig gelegenes Haus mit großem Garten wäre ideal für mich.
Meine neuen Menschen sollen Rassekenner sein, welche die tollen Eigenschaften von Herdenschutzhunden verstehen und schätzen sowie nicht versuchen, ein anderes Wesen aus mir machen zu wollen.

Selbstsprechend müssen meine Menschen in der Lage sein mich an der Leine halten zu können, wenn ich (in Ausnahmesituationen) einen Reiz wahrnehme den ich zu spannend finde… ich möchte euch schließlich nicht umwerfen.

Ich fahre gerne im Auto mit. Jedoch sollten diese Ausflüge mit dem Auto nicht in einem Kaffeehausbesuch oder dergleichen münden, denn ich bin (Kangal-typisch) lieber in vertrautem Umfeld, als an Orten wo ich mit vielen fremden Eindrücken konfrontiert werde.“

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme