weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Don (Steinberger)

Don2 Name: Don
Rasse: Sarplaninac-Mix (SH 67 cm)
Alter: geb. ca. November 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit anderen Hunden

Kontakt: Frau Steinberger (Erstkontakt), Tel. 02256-9593028 oder 0178-4595877 , email _____________________________________________________________________________________

Wer sich für Don interessiert, sollte sich mit dieser Rasse auseinandersetzen und Herdenschutzhund Erfahrung haben.
Mittlerweile geht er gut an der Leine und kann die Grundkommandos. Allerdings muss daran noch weiter gearbeitet werden.
Don kuschelt gerne und ein ganz lieber Teenager, der gerade aus der ersten Pubertät raus kommt.

Er kommt auch gut mit anderen Hunden klar, für den Fall das es bereits einen Hund gibt im Haushalt sollte dieser Hund selbstsicher sein, da Don sich gerne daran orientiert und aufgrund seines Alters auch permanent versucht mit seinen Kameraden zu spielen, was einen unsicheren Hund noch weiter verunsichern könnte.

Aktuell lebt er in einer Pflegestelle in der Nähe von Euskirchen. Der Schutzvertrag wird mit dem Tierheim Wipperfürth gemacht.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme