weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Samuel (HSH-Hilfe e.V.)

Samuel (HSH-Hilfe e.V.) Name: Samuel
Rasse: Centralasiatischer Owtscharka (SH ca. 72cm)
Alter: Sommer 2013
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonderheiten: grobmotorig, kräftig, sehr verschmust, verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Tier und Mensch – Hilfe für Herdenschutzhunde e.V., Mirjam Cordt, Tel: 0171-4466354, email
_____________________________________________________________________________________

Wie so viele unserer Schützlinge kam Samuel in einem recht heruntergekommenen Zustand zu uns: extrem abgemagert, Ekzeme an den Pfoten und Beinen, psychisch völlig fertig. Aus dem Häufchen Elend ist jedoch inzwischen ein sehr kräftiger und prachtvoller Bursche geworden, der sich über sein Gewicht nicht bewusst ist und dementsprechend grobmotorisch unterwegs ist. Er freut sich bei uns über jeden Menschen, möchte angeleint zu jedem Menschen und Hund, die dann jedoch aufgrund seiner Größe oftmals verunsichert sind. Bei uns läuft er im Freilauf mit HÜndinnen und auch mit Rüden, er wird in diesen Kontakten zunehmend besser und vorsichtiger, er lief sogar schon problemlos mit einer kleinen Jack-Russel-Hündin!

Samuel hat ein überaus freundliches Wesen, er ist anhänglich, überaus glücklich über Zuwendung und saugt sie förmlich auf. Ganz Kindskopf trampelt er dabei auch schon mal auf einem herum.

Da Samuels Hinterbeine recht steil sind, werden wir in absehbarer Zeit dies noch von unserem Orthopäden abklären lassen. Im Moment stören ihn dies nicht, er ist kraftvoll unterwegs.

Samuel sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, das seine guten Anlagen weiter fördert und ihm kräftemässig gewachsen ist.

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme