weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Tiptoe (Hilfe für HSH e.V.)

Am 30.07.2016 zog Tiptoe um. Bereits beim ersten Treffen war uns allen sofort klar: hier haben sich zwei gefunden. Wir hätten uns keinen passenderen neuen Menschen an Tiptoes Seite vorstellen können. Es wird sich weder an Tiptoes fehlendem Bein gestört, noch an seinen Allergien. Es wird Tiptoe in seiner Persönlichkeit wahrgenommen – und die ist einfach grandios!

Und es gibt auch schon die ersten Zeilen aus dem neuen Zuhause

„Wir haben Tiptoe so sehr in unser Herz geschlossen. Drei Beine und eine Futtermittelallergie sind nicht die besten Voraussetzungen für eine Vermittlung, doch bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Sein aufgeschlossener Charakter, das wunderschöne Aussehen und die Lebensfreude, die er ausstrahlt machen ihn für uns zu einem einzigartigen Hund, der so gut in unsere Familie passt.“

Und auch Tiptoe möchte ein paar Worte loswerden:
Zunächst dachte ich, es sei nur ein kurzer Ausflug und bin nichtsahnend in das Auto meiner neuen Besitzer gesprungen. Nach einer knapp 300 km langen Fahrt und etlichen Pausen hat mich dann meine neue Familie mit voller Freude empfangen. Ein riesiger Garten in dem ich mich nach Lust und Laune austoben kann, neue Hundekumpels in direkter Nachbarschaft, mit denen ich mich super verstehe und ein Haus, das ganz allein mir gehört. Meinem neuen Besitzer folge ich auf Schritt und Tritt und schaue immer, was er gerade tut. Ich bin direkt auf das Sofa gesprungen und hier bleibe ich erstmal liegen. Hier lässt es sich gut leben. :-)

Euer Tiptoe

 

 

Tiptoe (Hilfe für HSH e.V.) Name: Tiptoe
Rasse: Mix (SH ca. 50cm)
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verspielt, verschmust, verträglich mit Artgenossen

Jeden Tag, seit dem Tiptoe bei uns ist, scheint er die Sonnenstrahlen aufzusaugen und zu speichern – er strahlt regelrecht von innen und ist ein einziger Sonnenschein. Er hat nie schlechte Laune, er ist durchweg vergnügt und verschmust, und dann auch noch ein wahrer Hingucker mit seinem dichten weißen Teddyfell und seinen eisblauen Augen. Tiptoe ist sehr verschmust und genießt jede Streicheleinheit. Auch wenn ihm eines seiner vorderen Beine fehlt, mit dem verbleibenden gibt er regelrechte „High fives“!

Wer sich an seinem fehlenden Bein stört, dem sei gesagt, dass es Tiptoe nicht stört. Er genießt das Spiel mit seinen Kumpels, und seine drei Beine bremsen ihn in seinem Tatendrang und in seiner Bewegungsfreude nicht aus. Mit anderen Hunden kommt er bestens aus und knüpft immer wieder sehr liebe Bekanntschaften mit fürsorglichem gegenseitigen Pflegen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme