weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Jade (HSH-Hilfe e.V.)

Zeilen aus dem neuen Zuhause!

Jade – der etwas andere Herdenschutzhund 🙂

Jade ist nach wie vor eine Zuckerschnute 😉 Sie ist so menschenbezogen und verschmust, dass sie auch an der Arbeit in jeder Situation ein Volltreffer ist

Seit November 2010 lebt Jade mit und bei uns. Jade ist ein ungarischer Windhund, ein Magyar Agar, und ein Traum von einem Hund. Dass sie zu uns gefunden hat verdanken wir der Herdenschutzhundhilfe, die sie im Februar 2010 aus einem ungarischen Tierheim mitgebracht hat. Von Anfang an hat sich Jade problemlos in unser Mensch-Hund-Rudel mit 5 Menschen und 3 weiteren Windhunden integriert und ist eine wahre Bereicherung. Sie ist menschenbezogen, freundlich und ruhig aber auch richtig lustig und lebensfroh 🙂 Ich arbeite als Kinder- und Jugendpsychiaterin und habe eine zusätzlich Qualifikation in tiergestützter Therapie und Jade ist ein toller Hund in der Therapie, vor allem bei emotionalen Störungen. Dadurch, dass sie so zugewandt ist und vorsichtig Kontakt sucht und die Berührung/das Streicheln durch den Patienten so geniesst ist sie ein traumhafter Partner in der Therapie.

Danke für diesen Schatz 🙂 Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre miteinander verbringen dürfen!

 

 

Vermittlungstext

Jade (HSH-Hilfe e.V.) Name: Jade
Rasse: Magyar Agar
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: weiblich, kastriert
Besonderheiten:kommt mit Rüden und Hündinnen klar; verschmust

_____________________________________________________________________________________

Jade wurde mit ihrem Bruder Mick in einem erbärmlichen Zustand im bitterkalten Winter in Ungarn aufgefunden. Beide halb erfroren, so dass sie dringend die Aufnahme ins Warme bedurften. Somit übernahm die HSH-Hilfe e.V. spontan beide.

Jade ist eine sensible, aber recht eigenwillig und selbständige junge Dame, die mit anderen Hunden gut klar kommt.

Am 13.11.10 war es soweit und Jade durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Wie es Windhunde gerne haben, lebt sie jetzt sogar mit weiteren Windhunden zusammen.

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme