weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Sindbad (HSH-Hilfe e.V.)

Sindbad (HSH-Hilfe e.V.) Name: Sindbad
Rasse: rumänischer Mix
Alter: geb. ca. 2001
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonderheiten: unfassbar geduldig und liebenswert

_____________________________________________________________________________________

Das unfassbar grausame und bestialische Abschlachten der nachweisbar unschuldigen Straßenhunde in Rumänien veranlasste uns sofort, einem dieser wundervollen Geschöpfe mit einer Aufnahme in unsre Obhut zu helfen.

In dem ganzen rumänischen Ausnahmezustand und Chaos schaffte er die Ausreise und wir freuten uns unsagbar, in endlich bei uns in Sicherheit zu wissen. Er zeigte sich vorsichtig, ließ achtsame Berührungen zu, nahm vorsichtig das ihm angebotene Essen und war unfassbar berührend. Ein warmes Bad tat ihm offensichtlich gut und sollte auch gleich seine furchtbare Vergangenheit den Abfluß mit runterspülen.

Auffällig war sein Gesicht, dass ein wenig schief war (atrophierte Muskeln), seinen linken Hinterlauf schont er auch, überall am Kopf waren offene Stellen, über sein marodes Gebiß möchten wir garnicht erst sprechen…

Wir vereinbarten umgehend einen Termin in der Tierklinik mit dem Hinweis, sein Gebiß nur in Narkose untersuchen zu wollen, da er dort ganz offensichtich große Schmerzen hatte. Die Narkose brachte ans Licht, dass es sich tatsächlich um unvorstellbare Schmerzen gehandelt haben muss:

Der gesamte Gaumen war durch einen Tumor so zerfressen, dass man bis auf die Nasenmuscheln gucken konnten. Wir standen sprachlos neben dem schlafenden Sindbad und konnten es nicht glauben: endlich in Sicherheit und dann nur so kurze Zeit? Aber genau das bedeutet Fürsorge und Sicherheit auch: nicht in Schmerzen einen qualvollen, elendigen Tod zu erleiden. Eine Gnade, ihn erlösen zu dürfen und in Liebe am 20.09.2013 gehen lassen zu können.

Sindbad steht für die Vielzahl unglaublich geduldiger, toleranter und liebenswerte Wesen, die so oft nicht wahrgenommen werden. Selbst die kurze Zeit mit ihnen ist lehrreich, lässt einen demütig werden und über die wirklichen Prioritäten im Leben nachdenken.

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme